Bereits am Sonntag war die JU Köln auf dem Schull- und Veedelszöch und hat bei herrlichem Sonnenschein die tollen Mottowagen aus den Veedeln, den Vereinen, der Kölner Schulen und vielen mehr bestaunen können. Am alten Markt war die Stimmung hervorragend und so konnte neben der politischen Arbeit die Gemeinschaft bei der Brauchtumspflege gestärkt werden :)

2015-02 Karneval web

Am Dienstag, den 17.Februar hat die JU Köln zusammen mit dem CDU Stadtverband Süd am Veedelszug teilgenommen. Trotz der Anstrengung des Vortages, des Rosenmontages, war der Zug ein voller Erfolg. Dieses Jahr lautete das Thema: Social Jeck in der Südstadt. Bereits zum zweiten Mal gingen wir mit und freuen uns auch schon auf die Teilnahme 2016. Die JU Köln war mit gut 15 Jecken vertreten, die alle Spaß bei dem Umzug hatten und das milde Wetter genossen. Aber auch die Besucher fassten unsere Begleitung sehr positiv auf und waren begeistert von den Kostümen der JUler und CDUler. Wir wollen dadurch Bürgernähe beweisen, das wichtige Thema ‚Social Jeck‘ unterstützen und Kölner Tradition bewahren. In diesem Sinne: Kölle Alaaf! Social Jeck Alaaf! JU Alaaf!